©
©Flughafen Koeln/Bonn GmbH©Andreas Möltgen©DB AG - Gerd Wagner

Travel

Einmal Erfolg, bitte hin und zurück

Lehnen Sie sich zurück.Die Anreise in die Meetropolis ist überaus komfortabel.

Anreise mit dem Flugzeug

Die drei Flughäfen Köln Bonn Airport, Flughafen Düsseldorf International und der Flughafen Frankfurt zählen rund 90 Millionen Passagiere jährlich. Köln Bonn Airport ist der größte Standort der Low-Cost-Airlines in Europa, der Flughafen Düsseldorf International bietet 88 Intercontinentalverbindungen pro Woche, der Flughafen Frankfurt bedient insgesamt 275 Ziele in 110 Ländern. Je nach Dependance bringen Sie Züge in 15 Minuten bis zu maximal einer Stunde von einem der Flughäfen in die Meetropolis.

Anreise mit dem Zug

Die Hauptbahnhöfe in Köln und Düsseldorf liegen an der meistbefahrenen Bahnstrecke in Deutschland. Rund 1.500 Zugverbindungen täglich, darunter Hochgeschwindigkeitszüge wie der Thalys, zahlreiche ICE-Angebote sowie DB Autozüge und die City Night Line-Züge, verbinden nicht nur innerdeutsche Städte sondern auch zahlreiche europäische Metropolen wie London, Paris, Brüssel und Amsterdam direkt mit der Meetropolis. Die Hauptbahnhöfe liegen zentral in den Innenstädten. Die Koelnmesse und die Flughäfen Düsseldorf International und Köln Bonn Airport verfügen jeweils über einen zusätzlichen ICE-Fernbahnhof. Zahlreiche Fern- und Nahverkehrsverbindungen schlagen die Brücke zwischen Köln und Düsseldorf innerhalb der Meetropolis.

Anreise mit dem PKW, LKW, Bus

Inmitten eines der bestausgebauten europäischen Autobahnnetze gelegen, ist die Meetropolis aus allen Himmelsrichtungen hervorragend erreichbar. Dies gilt für die Anreise mit dem PKW und LKW ebenso wie dem Bus. Diverse Busgesellschaften bieten ebenfalls Verbindungen zu innereuropäischen Zielen an.

Vor Ort

Ein großes Angebot an modernen und umweltfreundlichen Transportmitteln macht es Ihnen während Ihres Aufenthaltes leicht, die Meetropolis mobil zu erobern. Sie erreichen Köln und Düsseldorf in weniger als einer halben Stunde mit dem Zug, Taxi oder Mietwagen und bewegen sich innerhalb der Städte dank eines gut ausgebauten Nahverkehrsnetzes mit U-Bahn, Bus, Straßenbahn, zu Fuß, per Fahrradrikscha, mit dem Taxi oder mit dem Schiff.

Sie sind hier: my MeetropolisTravel
Seite drucken

Weitere Themen

©Flughafen Koeln/Bonn GmbH

High Connectivity und Low Cost am Köln Bonn Airport

Köln/Bonn Airport ist Deutschlands viertgrößter Flughafen und führender Low-Cost-Carrier-Hub. 25 Airlines...Köln Bonn Airport

© Andreas Wiese

Übersee und Sky Train am Düsseldorf International Airport

Düsseldorf International, drittgrößte Flughafen Deutschlands. Über 20 Mio. Passagiere aus 190 Destinationen...Düsseldorf International Airport

©DB AG - Gerd Wagner

Mit der Deutschen Bahn mobil in Deutschland und Europa

Die Deutsche Bahn verbindet die Städte Deutschlands auf einem dichtausgebauten Schienennetz und mit modernen...Deutsche Bahn

©Koelnmesse GmbH

Thalys International

Reisen Sie mit Hochgeschwindigkeit durch Europa! Der Thalys bringt sie schnell und komfortabel von...Thalys International

KVB-Kongress-Ticket Köln

Als Kongress- und Tagungsteilnehmer beliebig häufig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren! Nutzen Sie...KVB Kongress-Ticket Köln

Rheinbahn AG

Umweltfreundlich, gut getaktet und modern ist das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs der Düsseldorfer...Rheinbahn AG

KD Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt

Schiffstouren liegen zu jeder Jahreszeit voll im Trend: Entdecken Sie Meetropolis von ihrer schönsten Seite....Köln Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG

©
©Flughafen Koeln/Bonn GmbH©Andreas Möltgen©DB AG - Gerd Wagner

Travel

A return ticket to success, please

Just lean back. The Meetropolis is extremely easy to reach.

Arrival by aeroplane

The three airports Cologne Bonn Airport, Düsseldorf International Airport and Frankfurt Airport serve some 90 million passengers per year. Cologne Bonn Airport is the largest low-cost airline hub in Europe; Düsseldorf International Airport offers 88 intercontinental connections per week; from Frankfurt Airport, flights are available to a total of 275 destinations in 110 countries. Depending on the airport you land at, trains will transport you to The Meetropolis every 15 minutes to a maximum of one hour.

Arrival by train

The main stations in Cologne and Düsseldorf are on the busiest railway line in Germany. Some 1,500 train connections a day, including high-speed trains such as the Thalys, numerous ICE connections and DB motorail trains and the City Night Line trains, link not only German cities but also several major European cities such as London, Paris, Brussels and Amsterdam directly with The Meetropolis. The main stations are located in the city centres. Koelnmesse, Düsseldorf International Airport and Cologne Bonn Airport each has an additional ICE intercity station. Numerous long-distance and local transport connections link Cologne and Düsseldorf within The Meetropolis.

Arrival by car, lorry, coach

Situated at the centre of one of the most comprehensive motorway networks in Europe, The Meetropolis is extremely easy to reach from all points of the compass. This is just as true for people travelling by car or lorry as those arriving by coach. Various coach companies also offer connections to destinations in Europe.

Local

A large selection of state-of-the-art and environmentally-friendly means of transport also makes it easy for you to explore the Meetropolis during your stay. You can reach Cologne and Düsseldorf in less than half an hour by train, taxi or hired car, and an extensive local transportation network enables you move around in the cities by underground, bus, tram, on foot, in a cycle rickshaw, or by taxi or boat.

You are here: my MeetropolisTravel
Print

More topics

©Flughafen Koeln/Bonn GmbH

High connectivity and low cost at Cologne Bonn Airport

Cologne Bonn Airport is Germany's fourth-largest airport and the country's leading low-cost carrier hub. 25...More

© Andreas Wiese

Overseas and Sky Train at Düsseldorf International Airport

Düsseldorf International - Germany's third-largest airport. Over 20 million passengers from 190 destinations...More

©DB AG - Gerd Wagner

Travelling by Deutsche Bahn in Germany and Europe

Deutsche Bahn connects the cities in Germany with a closely interconnected rail network and modern trains. It...More

©Koelnmesse GmbH

Thalys International

Travel through Europe at high speed! Thalys will convey you quickly and conveniently from major cities such...More

Congress Ticket Cologne

Convention and conference participants can travel on public transport as often as they like! Take advantage...More

Rheinbahn AG

The local public transport provided by the Düsseldorfer Rheinbahn is modern, environmentally friendly, runs...More

KD Köln-Düsseldorfer Rheinschiffahrt

Boat excursions are extremely popular whatever the season: discover The Meetropolis from its prettiest side....More